
Eigene B2B Community als Gamechanger für Marketing und Vertrieb
B2B Unternehmen investieren in CRM-Systeme, Social Media und Marketing Automation. Trotzdem bleibt der echte Austausch oft aus. Das liegt weniger an fehlenden Kontakten, sondern daran, dass Interaktion meist einseitig und projektbezogen bleibt, statt kontinuierlich und gemeinschaftlich.

Digitale WiFÖ Community: Vernetzen, begleiten, sichtbar machen
Wirtschaftsförderung ist vor allem bekannt für Standort- und Fördermanagement. Doch wie wird Wirtschaftsförderung noch relevanter für die Region? Wie kann sie Menschen, Ideen und Unternehmen zusammenbringen und Innovation besser fördern?

Mit einer eigenen NGO Community zu mehr Engagement
Wer Freiwillige, Partner und Förderer in Bewegung bringen will, braucht mehr als Mailinglisten und Social Feeds. Man braucht einen Raum, in dem Begegnung auch digital möglich wird.

Messe-Communitys: Von drei Tagen Event zu 365 Tagen Ecosystem
Drei Tage Hochspannung auf der Messe, hunderte Gespräche, vielversprechende Kontakte und dann: 362 Tage Funkstille.
Klassische Messe-Portale erledigen brav ihre Arbeit bei Flächenbuchung und Ausstellerinfos, aber was ist mit dem eigentlichen Potenzial? Der Verbindung zwischen Menschen, die Sie geschaffen haben?

Digitale Ecosysteme für Hochschulen und Universitäten
Universitäten können mit digitalen Community-Plattformen Forschung, Wirtschaft und Startups mit Hilfe von Ecosystemen strategisch vernetzen. daraus entstehen echte Zusammenarbeit undTransfer-Erfolge.

Digitale Verbands-Community: Probleme lösen, Wirkung zeigen
Eine digitale Community ergänzt Ihre bestehenden Aktivitäten wie Präsenztreffen, Fachgruppen, Newsletter, LinkedIn und verbindet sie zu einer hybriden Arbeitsumgebung.

Communitys als
Katalysator für wirksame Zusammenarbeit
Unter Community verstehen wir eine eigenständige, gebrandete digitale Plattform, nutzbar zur internen oder externen Zusammenarbeit. Erfahren Sie hier mehr, zum Beispiel welche Vorteile eine eigene Plattform gegenüber LinkedIn besitzt und welchen Mehrwert sie Organisationen bietet.

Community Building: Mit der strategischen Ausrichtung starten
Eine Community kann ein relevanter Teil Ihrer Wachstumsstrategie sein, wenn sie richtig aufgesetzt und gemanagt wird.
Strategie, Grundlagen, Contenterstellung und 90-Tage-Startplan: Darauf sollten Sie beim Community Building achten.

Die Community managen und lebendig weiterentwickeln
Sie haben Strategie und Ziele für Ihre Community erarbeitet. Jetzt geht es darum, die Community ans Laufen zu bringen: Konkrete Verantwortlichkeiten, einfache Formate, und die ersten „First Wins“ sichtbar machen.
